« 電話(BlogPet) | Start | Für Vocabel Test (1) »

Bald geht 1 Monat vorüber.

Gestern habe ich eine Entscheidung getroffen.

Während einer Pause hat eine Kollegin uns vorgestern gesagt : „Ich habe zwei Jahre geweint, weil ich gut Deutsch nicht sprechen kann. Ich bin Krank, trotzdem komme ich jeden Tag in die Schule. Weil ich hier leben muss. ”Sie kommt aus der Türkei, meiner Meinung nach spricht sie aber gut Deutsch.
Mein Kollege, ein Russisch hat gesagt, dass wir dort immer irgendetwas zu diskutieren brauchen. Alles in der Klass haben „ Genau.”zu denken ausgesehen.

Will ich dort weinen, wenn ich in Deutschland leben muss?
...Bestimmt ja. Momentan habe ich eine Sehnsucht in einem Land zu Leben. Ich habe meines Heimat, drin kann ich immer zurück kehlen, wenn ich möchte.

Unsere Klasse ist sehr internationalistisch, ich brauche immer meines Leben  zu überdenken.
Trotzdem muss ich zuerst jetzt für nächsten Vokabeltest vorbereiten. Ich habe immer noch einen kleinen Wortschatz. Morgen gibt es ein „Spiel.”

Seit ich in Deutschland gekommen bin, dauert es 1 Monat.
Aber mein Deutsch ist immer noch wie ein Baby.

|

« 電話(BlogPet) | Start | Für Vocabel Test (1) »

in Deutschland」カテゴリの記事

Kommentare

Bei diesem Eintrag wurden Kommentare geschlossen.

TrackBack


Folgende Weblogs beziehen sich auf Bald geht 1 Monat vorüber.:

« 電話(BlogPet) | Start | Für Vocabel Test (1) »