mit dem Handy

Auch heute donnert es.

Ab heute hat ein neues Deutschkurs angefangen.
Ich bin der Meinung, dass unsere Lehrer sehr nett ist. Ich habe darüber auch gefreut, dass ich nach langer Zeit wieder etwas auf Deutsch gesprochen habe. Währenddessen war ich außerdem selten nervös :-)

Wenn es nicht Unwetter wäre, dann würde ich nach dem Unterricht mit einer Freundin Yoga eigentlich treiben. Leider wird die Chuo Linie zurzeit wegen des so schlechte Wetter gehalten. Deshalb kann man gerade mit der Linie nach Mitaka nicht fahren. Das heißt anscheinend, ich solle den Unterricht wiederholen.

Okay, mach ich.
Trotzdem muss ich abends auf jeden Fall einmal nach Kichijoji fahren, um Bilder für eine Veranstaltung abzuholen.

Mein Gott!!!

Mehr "Auch heute donnert es."

| | Kommentare (0) | TrackBack (0)

Was sein muss, das muss sein.

Vor kurz Zeit habe ich bei einer Firma am Telefon angefragt.

Es hat geklappt!
Zuerst habe ich einem Telefonist gesagt, das ich nicht gut Deutsch spreche.
Er hat mir "langsam" gesagt, trotzdem hat er allmählich schnell gesprochen.

Oioioioi...
Außerdem musste ich sehr lang auf ihrer Antwort warten, weil er irgendetwas sicher musste sein. Ihres Wort „ Ganz kurz‟ hat bedeutet = ungefähr 15 Minuten
Aber jetzt habe ich es verstanden, warum er so lang gemacht habe.
Meine Flüge waren 2 mal, trotzdem haben sie direkt nach Tokio ändert.
Oh, Gott. Das ist nett gegen Flugangst, trotzdem würde ich es nicht. Weil ich spät nach Japan zurück kehlen möchte.

Huh, das war anstrengend. Aber ich habe es gemacht, wie vom Blitz getroffen.
Na gut. Jetzt schlafe ich erst einmal ein. Ich brauche mindestens am 24. April ( heute! ) dort nicht zurückzukehlen. Das ist ganz wichtig.

 

| | Kommentare (0) | TrackBack (0)

In Englisch?

Während der Pause habe ich bei der Lufthansa angerufen.

Zuerst habe ich gefragt, ob sie ( die Lufthansa ) Japanisch sprechen könnte.
Dann habe ich wieder gefragt, ob ich mit ihm ( einem Telefonist ) Englisch sprechen darf. Er sagt mir besser. Ich dachte  „Safe ( aber in Japanisch. Das wort ist gleich wie Englisch. )”.Ich meine, ihre Kopf hat dabei im Englisch gewechselt hat. Trotzdem habe ich im Deutsch gesprochen.   Ich kann jetzt nicht mehr wohl Englisch sprechen... Oh, wie  ich in Spanien bleiben kann. Oh, Gott.

Dabei habe ich gelernt, dass man spätestens vor 8 Tagen „Rail & Fly”reservieren  muss. Ich war schockiert, da man so früh muss. Morgens muss ich ganz ganz früh ausgehen. Na ja...

Montags hätte ich einen Test für Vokabeln. Trotzdem bin ich nicht in der Schule, sondern ich wollte in Spanien sein. Das ist auch Safe. Safe...?

Na so was, was ich vormittags gemacht habe.

| | Kommentare (0) | TrackBack (0)

Warum nichts?

Jetzt bin ich mit meine Freundin im Restaurant.

Ich wuerde nach Deutschland im Februar fliegen. Aber ich darf in einer Cafe' etwas singen.

Ach! Ich muss nochmal planen, wenn ich danach komme.

| | Kommentare (1) | TrackBack (0)

Es ist sonnig und warm.

Nachdem ich gearbeitethatte,  bin ich am Abend ins Konzert gegangen.

Sa350659_3        

Wissen Sie Frau Akiko Kobayashi?
Die Frau, die eine Sängerin ist, wohnt jetzt in Groß Britannien. Und da nennen sie eine andere Name, Holi. Vor 22 Jahren hat sie " Frauen verlieben sich - Fall in Love -(恋におちて)"  gesungen.

Club IKSPIARI liegt bei IKSPIARI.
Es ist ganz weit von mir, aber ich mag sie  gern.


※ドイツ語では説明しきれないので、日本語で (^_^;)

22年前「恋におちて - fall in love -」という曲が流行りました。
『金妻』といえば「金曜日の妻たちへ」というドラマから作られた言葉で、一時期流行った言葉『花金(花の金曜日)』も、そのシリーズの続編「金曜日には花を買って」から生まれた言葉だと思われます。「恋におちて」は、その「金妻」シリーズの主題歌でした。今では、彼女の代表作になっています。


  ☆Club IKSPIARI
    http://www.clubikspiari.com/

  ☆Akiko Kobayashi und Holi
    http://www.office-seto.com/akiko/

| | Kommentare (0) | TrackBack (0)

eine Anmeldung

Nach dem Unterricht, habe ich mich eine na"chte Stufe (B1.1) angemeldet.

Ich bin noch Angst, aber ich kann besser auf Deutsch denken, vielleicht. Aber wie vergesse ich u"ber kein Wort? Ich muss fleissig richtigen Deutsch lernen.

Ich mache nun alleine Karaoke(^∀^)ノ

| | Kommentare (2) | TrackBack (0)

Schnell, schnell...!

Der Zug hat verspaetung, deshalb ist Unfall des Zug auf Seibulinee(西武池袋線) passiert ist.

Bevor ich nach Hakuraku ab komme, muss ich am Buero telefonieren. Jetzt bin ich naehe von Ikebukuro. Ausserdem habe ich hunger weil ich nur ein kleiner Schokolade gegessen habe.

Unglaublich!

| | Kommentare (0) | TrackBack (0)

in Shibuya

Ich bin na"he von Tokyu-Hands.

Morgen nachmittag fahre ich nach Yokohama Deutsch zu lernen. Aber muss ich von viertel vor eins. Außerdem muss ich heute Hausaufgabe machen schnell, wenn ich zurück komme.

Ich muss schnell weggehen...(;_;)

| | Kommentare (0) | TrackBack (0)

Wiederholung

Können mir sagen, wo  man in einem Restaurant essen kann?
Gehen Sie entlang, dann Sie sehen Königsplatz. Darauf liegt es, das heisst "Ti amo".

ついに、この時期がやってきてしまいました。そういえば、残り4回なんですね。道案内は一番、苦手です…(ρ_;) 何度やっても、『前置詞が究極に苦手』なのは変わりません。

Übrigens hatte ich andere Hausaufgabe, auch ein Ausdruck vergessen, trotzdem habe ich schneller es gemacht (^_^;) Außerdem habe ich einen Fehler "Kunden" und "Kunst" gemacht,
Ich bin noch eine kompletes Faultier. Jetzt mache ich Karaoke.

| | Kommentare (0) | TrackBack (0)

Starbucks machen

Nachdem ich gestern an einer Unterricht teilgenommen hatte, habe ich im Starbucks einen Kaffee getrunken.
Der heisst "Creme Brulee Latte", schmeckt gut.

Jetzt bin ich satt und müde, habe in Kichijoji(吉祥寺) Curry zum Abendessen gegessen, denn ich schlafe nun auf den Bus mit hören Musik.

Gute Nacht \(^ー^)/

| | Kommentare (0) | TrackBack (0)